Zentrales Aufnahmemanagement

Der Fokus der zentralen Anlauf- und Auskunftsstelle liegt auf dem Erstkontakt bzw. dem Informationsgespräch für Klient*innen, Angehörige und Kooperationspartner*innen zum Thema tagesstrukturierende Maßnahmen.

Die Mitarbeiter*innen der zentralen Anlaufstelle führen

  • Informationsgespräche mit Kooperationspartner*innen
  • Erst- und Beratungsgespräche mit Klient*innen/Bezugspersonen
  • Einbeziehung der Bereichsleiter*innen und Sozialdienste

Die zentrale Anlaufstelle hat eine Schlüsselfunktion mit höchster Priorität. Dazu gehört

  • die erfolgreiche Anbahnung bis hin zur Aufnahme von neuen Klient*innen
  • Organisation von Praktika für Quereinsteiger*innen
  • Organisation von Praktika für alle Schulen und für jede Tagesstruktur
  • Ansprechpartner*innen für Lehrer*innen
Rebecca Mang

Frau Rebecca Mang

Fachbereichsleitung Arbeit und Bildung

07072 6001 120
0176 1919 1110
mang@freundeskreismensch.de