Zentrales Aufnahmemanagement
Der Fokus der zentralen Anlauf- und Auskunftsstelle liegt auf dem Erstkontakt bzw. dem Informationsgespräch für Klient*innen, Angehörige und Kooperationspartner*innen zum Thema tagesstrukturierende Maßnahmen.
Die Mitarbeiter*innen der zentralen Anlaufstelle führen
- Informationsgespräche mit Kooperationspartner*innen
- Erst- und Beratungsgespräche mit Klient*innen/Bezugspersonen
- Einbeziehung der Bereichsleiter*innen und Sozialdienste
Die zentrale Anlaufstelle hat eine Schlüsselfunktion mit höchster Priorität. Dazu gehört
- die erfolgreiche Anbahnung bis hin zur Aufnahme von neuen Klient*innen
- Organisation von Praktika für Quereinsteiger*innen
- Organisation von Praktika für alle Schulen und für jede Tagesstruktur
- Ansprechpartner*innen für Lehrer*innen

Frau Rebecca Mang
Fachbereichsleitung Arbeit und Bildung
07072 6001 120
0176 1919 1110
mang@freundeskreismensch.de